schreib.uns@pro-eisring-sued.at

Baumriese in Gefahr

0 Comments


Dieser wunderschöne Baumriese ist ein Nussbaum. Er steht und wächst seit über 150 Jahren am nördlichen Rand des Eisring Süd Geländes und hat bereits einen beeindruckenden Stammumfang von mehr als 3 Metern und einen Kronen-Durchmesser von ~25 Metern. Er spendet nicht nur sehr viel Schatten sondern bindet auch, seiner Größe entsprechend,extrem viel CO2 und ist außerdem Schutz und Zuhause von vielen verschiedenen Tierarten.

Leider steht der Baum und viele Andere der Bäume, die am Rande des Geländes wachsen (u.A. einen Nadelbaumallee), den Umbauplänen im Weg und soll gerodet werden 🙁

Wir waren deshalb schon bei Bezirksvorsteher Marcus Franz (SPÖ), der uns zugesagt hat, dass er bezüglich des Baumes mit der Firma GESIBA reden will.

Nussbaum Eisring Süd
Nussbaum Eisring Süd
Nussbaum am Eisring Süd
Nussbaum zu Beginn des Frühlings